Kommunikationslösungen für Ihren Erfolg!
Auf eine zeitgemäße Kommunikation kann heute kein Unternehmen verzichten. Wir tauschen uns in unserem Geschäftsalltag soviel und über so unterschiedliche Wege aus wie noch nie zuvor. Neben der direkten Verständigung mit unseren Gesprächspartnern spielen moderne Übertragungswege wie Internet, Telefon und Fax eine immens wichtige Rolle. Eine stabile und passgenaue Infrastruktur ist daher für jedes Unternehmen unabdingbar.
Eine Telefonanlage - viele Anschlüsse
Unabhängig von Ihrer Firmengröße oder der Anzahl Ihrer Standorte: Mit einer Telefonanlage verbinden Sie Telefone, Faxgeräte usw. zu einem internen Netz. Interne Gespräche sind dadurch kostenlos. Für Ihr Unternehmen hat das den Vorteil, dass Sie unter einer einheitlichen Festnetz-Nummer erreichbar sind. Ihre Mitarbeiter erhalten eine persönliche Durchwahl.
Für den Einsatz im gewerblichen Bereich stehen verschiedene Arten von Telekommunikationsanlagen zur Verfügung. Ob analoger Anschluss (ISDN) oder über das Internet (VoIP/Cloud) - die Telefonanlagen bieten für jeden Bedarf den passenden Funktionsumfang.
Analog/ISDN-Anschluss
- Übertragung von Gesprächen über Telefonleitung
- An zwei ISDN-Leitungen können per Telefonanlage bis zu acht Geräte angeschlossen werden.
- Weitere Leistungsmerkmale sind das Weiterverbinden von Gesprächen oder eine Rufumleitung.
VoIP-Anlage
- Übertragung von Gesprächen über das Internet
- Für „Voice over IP“ (VoIP) ist keine Telefonleitung mehr nötig.
- Gespräche über klassische Telefonanlage oder PC-Hardware wie Headset etc. möglich.
Cloud-Telefonie
- Rein virtuelle, software-basierten Telefonanlage, die Zusatzfunktionen ermöglicht: Voicemail, Fax-to-E-Mail, Instant Messaging, Präsenzanzeige oder Conferencing-Plattformen
- Integration von Smartphones und weiteren Softwareprodukten möglich
- Sehr flexibel und erweiterbar
Von Grundausbau bis Modernisierung
Sie wollen in Ihrem Unternehmen eine vollständig neue Telefonanlage installieren? Oder geht es darum, Ihre bestehende Anlage zu modernisieren und zu ergänzen? Wir helfen Ihnen bei der Suche des passenden Angebots. Kostenlos und unverbindlich.
Für eine genaue Bedarfsanalyse gilt es folgende Fragen vor der Anschaffung zu klären:
- Existiert bereits eine Telekommunikationsanlage eines bestimmten Herstellers, die erweitert werden soll?
- Welche Anzahl von Telefonen wird benötigt?
- Ist ein Service-Vertrag gewünscht, der die Wartung beinhaltet?
- Wie viele Nebenstellenanlagen sind geplant?
- Sollen auch Mobiltelefone von Mitarbeitern und Home-Office-Anschlüsse integriert werden?
- Welchen Funktionsumfang soll Ihre Telefonanlage abdecken?
Bevor Sie in eine Anlage investieren, sollten Sie daher das Portfolio der Anbieter genau prüfen. Dieser Vergleich lohnt sich, um die passende Lösung für die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens zu ermitteln.
Wichtig
Eine Entscheidung für ein bestimmtes System treffen Sie für einige Jahre. Aus diesem Grund sollte eine neue Telekommunikationslösung modular erweiterbar sein, offen für neue Anwendungen und absolut stabil laufen.
Wir unterstützen Sie bei der Suche nach der besten Lösung. Hier bekommen Sie Informationen, ob Sie eine eigene Telefonanlage vor Ort brauchen und welche Modelle sich eignen. Kaufen oder Mieten? Damit entscheiden Sie über einmalige oder monatliche Kosten. Wir beraten Sie gerne.
Sie erwarten zu Recht von einer modernen Kommunikationslösung, dass diese Sie in Ihren Arbeitsabläufen und -prozessen unterstützt, unabhängig davon, auf welcher Basis das System läuft. Wir arbeiten mit renommierten Partnern zusammen, um Ihnen das System zu bieten, das optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.